Montag

Montag
14.30 - 15.20

15.30 - 16.20
Turnen 3-5 Jahre, Gruppe I

Turnen 3-5 Jahre, Gruppe II
G. Wagner Jahnturnhalle Garbeck

Stark ist die Nachwuchsförderung bei den Turnern. Für die 3-5-jährigen bietet der TV Sauerlandia seit 1994 Übungsstunden an. Unter der Leitung von Gabi Wagner treffen sich die Kleinsten jeden Montag in der Jahnturnhalle in Garbeck. Im Mittelpunkt steht die Förderung der körperlichen Entwicklung, Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit. Dabei haben die Kinder die ersten Kontakte mit den Turngeräten. Viel wird aber auch mit den Kleingeräten wie Bällen oder Reifen gearbeitet. Das Hauptziel ist die Freude an der Bewegung zu wecken, und die Fein- und Grobmotorik zu verbessern.

Infos zum Kinderturnen

- die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist auf 20 Kinder begrenzt.

- Begleitpersonen dürfen nicht mit in die Turnhalle und in die Umkleideräume

- alle teilnehmenden Kinder müssen im Verein angemeldet sein. Das Beitrittsformular findest Du hier und kann zur ersten Turnstunde ausgefüllt mitgebracht werden.

- die Kinder brauchen keinen Coronatest, müssen aber 14 Tage frei von Krankheitssymptomen sein.


Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir darum, die Kinder bereits in sportlicher Kleidung (nur Schuhe können in der Halle gewechselt werden) und pünktlich zu bringen. Ein späteres Dazustoßen ist nicht möglich. Auch zum Ende der Turnstunde bitten wir darum, dass ein Elternteil / Oma / Opa bereits vor der Turnhalle wartet. Bitte verseht die Trinkflaschen der Kinder mit ihrem Namen.